Neujahrsgrüße

ein ganz besonderes Jahr liegt vor uns, da unser Verein sein 100-jähriges Jubiläum feiert. Wir haben uns einige Aktionen für unsere Mitglieder überlegt und wollen dieses Jahr zu etwas ganz Besonderem machen.

Wie auch in den vergangenen Jahren beginnt es mit unserem Kostümfest am 27.01.2024 in der Fahrradscheune in Neuendeich. Der Vorverkauf ist in vollem Gange. Helfer für den Auf- bzw. Abbau können sich gerne bei uns melden.

Von Frühjahr bis Herbst werden wir wieder interessante Lehrgänge für Dressur und Springen, Doppellonge und anderen Themen anbieten. Die Termine stehen noch nicht alle fest und werden zeitnah auf der Homepage veröffentlicht.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 22.02.2024 im Haselauer Landhaus statt. Die Einladung hierfür wird per E-Mail versendet.

Ein aktuelles Anliegen hätten wir noch. Wie ihr wisst, ist die Gebührenordnung für Tierärzte stark angestiegen und für viele Menschen sind Tierarztbesuche nicht mehr bezahlbar. Bitte unterschreibt die Petition der FN (Reiterliche Vereinigung) und der VDTH Vereinigung Deutscher Tierhalter (Mitinitiator Jan Lüneburg), damit die GOT überprüft wird. Ein Link zu beiden Petitionen findet ihr hier:

Informationen und Petition FN Reiterliche Vereinigung

Petition Vereinigung Deutscher Tierhalter

Ein interessantes Jahr liegt vor uns, seid dabei!
Euer Vorstand